Die Gesellschaft mit dem Namen „COSMOTE PAYMENTS - E-MONEY SERVICES SINGLE-MEMBER SOCIÉTÉ ANONYME“ mit Sitz in 151°24 Maroussi, Attika (Leoforos Kifisias 99) (in Folge „COSMOTE Payments“ oder „Veranstalter“) organisiert in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „Deutsche Telekom AG“ (in Folge „Unternehmen“) mit Sitz in Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn, Deutschland, eine Werbekampagne mit dem Titel „Erhalte 10 % payzy Mittagsprämie Cashback in Deutschland“ (in Folge „Werbekampagne“), welche die Karteninhaber und Karteninhaberinnen von COSMOTE Payments Debitkarten für Produktkäufe belohnt, die wochentags (Montag bis Freitag) zwischen 11:00 und 14:00 Uhr (MEZ) in spezifischen Lebensmittelgeschäften (d.h. spezifische Händlerkategorien) getätigt werden.
Diese Bedingungen (in Folge „Bedingungen“) legen die Teilnahmebedingungen für die Werbekampagne fest.
1. Teilnahmeberechtigt an der Werbekampagne sind alle geschäftsfähigen Personen mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind, über ein auf ihren Namen lautendes Zahlungskonto bei COSMOTE Payments verfügen und Inhaber der virtuellen Debitkarte payzy VISA (in Folge „Karte“) sind, die mit dem oben genannten Zahlungskonto verknüpft ist (in Folge „Teilnehmer und Teilnehmerinnen“).
2. Die Laufzeit der Werbekampagne ist vom 03.06.2024, 00:00:01, bis längstens zum 31.12.2024, 23:59:59.
3. Die Werbekampagne gilt ausschließlich für Warenkäufe in speziellen Geschäften (in Folge „Lebensmittelhändler“) bei Verwendung der Karte (beschränkt auf Händlerkategorien Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte, Süßwarengeschäfte, Reformhäuser, Märkte, Molkereiprodukte, Bäckereien und Konditoreien, Lebensmittellieferdienste, Restaurants, Cafeterias und Bars und Lounges und Tavernen, Schnellrestaurants). Diese Werbekampagne gilt nicht in Kantinen und Kaffeebars die von Sodexo an Standorten der Deutschen Telekom AG in Deutschland betrieben werden, da sie durch eine separate Werbekampagne abgedeckt sind.
4. COSMOTE Payments behält sich das Recht vor, die Werbekampagne zu beenden oder zu verlängern und die Teilnehmer auf geeignete Weise darüber zu informieren (e.g. Mitteilung auf der Webseite, Nachricht in der Anwendung, etc.).
5. Der Teilnehmer oder die Teilnehmerin erhält auf dem bei COSMOTE Payments geführten Zahlungskonto einen Betrag in Euro („Cashback“), der 10 % des Endbetrags der mit der Karte bezahlten Transaktion entspricht, bis zu einem Maximalbetrag von 1°EUR pro Tag und Zahlungskonto des Teilnehmers oder Teilnehmerin.
6. Die Werbekampagne gilt für Transaktionen, die innerhalb dieses Zeitraums direkt und vollständig mit der Karte (tokenisiert auf dem Smartphone des Teilnehmers) bei Lebensmittelhändlern (über physischen POS) und nicht auf andere Weise bezahlt werden.
7. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sammeln im Rahmen des Treueprogramms „Coins“, dessen Bedingungen in den Nutzungsbedingungen der Anwendung „payzy“ beschrieben sind, eine Anzahl von Coins die dem Betrag der Transaktion entspricht, die mit der Karte bezahlt wurde, und die einer zusätzlichen Einlösung von 1 % in Euro auf das bei COSMOTE Payments geführte Zahlungskonto entsprechen.
8. Sobald die mit der Karte durchgeführte Zahlungstransaktion abgewickelt ist, wird der Cashback dem Zahlungskonto des Teilnehmers gutgeschrieben.
9. COSMOTE Payments übernimmt gegenüber den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und/oder Dritten keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, Kosten und Ausgaben, die aus Unterbrechungen, Fehlfunktionen, Verzögerungen oder aus anderen Gründen im Zusammenhang mit der Durchführung der Werbekampagne entstehen können.
10. Die Verantwortung von COSMOTE Payments beschränkt sich ausschließlich auf die Gutschrift des Cashbacks. COSMOTE Payments trägt keinerlei weitere Verantwortung und greift auch nicht im Falle von Problemen mit den Produkten der Kantinen ein oder vermittelt in dieser Hinsicht, vielmehr ist hier allein das Unternehmen verantwortlich.
11. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist der Veranstalter, d. h. „COSMOTE PAYMENTS - E-MONEY SERVICES SINGLE-MEMBER SOCIÉTÉ ANONYME“ mit Sitz in 151°24 Maroussi, Attika (Leoforos Kifisias 99).
Für die Teilnahme an der Werbekampagne werden folgende personenbezogene Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhoben und verarbeitet:
- Daten der Karte die für die Zahlungstransaktion verwendet wurde
- Datum und Uhrzeit, die bei der Zahlungstransaktion verwendet wurde
- Der mit der Karte bezahlte Gesamtbetrag
- Zahlungskontonummer bei COSMOTE Payments
12. Die Daten werden erhoben zum Zweck der Durchführung der Werbekampagne gemäß diesen Bedingungen sowie zur Erfüllung des zwischen den Teilnehmer und Teilnehmerinnen und COSMOTE Payments geschlossenen Vertrags, auf dessen Grundlage die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zahlungskonto bei COSMOTE Payments führen und über eine oder mehrere mit dem oben genannten Zahlungskonto verknüpfte Karten verfügen und die Karten als Zahlungsmittel für ihre Transaktionen mit dem Unternehmen verwenden, gemäß den Bestimmungen der allgemeinen Mitteilung zum Schutz personenbezogener Daten, die hier zu finden ist. Gemäß den obigen Bedingungen werden die erhobenen personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab dem Datum des Zahlungsvorgangs aufbewahrt. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die Daten gelöscht, es sei denn, dass eine andere gesetzliche oder behördliche Bestimmung (z. B. für Steuerzwecke) eine längere Aufbewahrung vorschreibt, die zehn (10) Jahre nicht überschreiten darf.
Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Werbekampagne werden zudem an die folgenden Dritten weitergegeben:
- NEXI GREECE PROCESSING SERVICES SINGLE-MEMBER SOCIÉTÉ ANONYME mit Sitz in Griechenland, die Zahlungsabwicklungs- und Kartenausgabedienste anbietet.
- NETCOMPANY-INTRASOFT S.A. mit Sitz in Griechenland, die den Betrieb der Banksysteme von COSMOTE Payments bereitstellt und unterstützt.
- Cognity S.A. mit Sitz in Griechenland, die den Betrieb der Anwendung payzy unterstützt.
Die oben genannten Drittunternehmen sind Auftragsverarbeiter im Namen von COSMOTE Payments, d. h. sie sind Partner von COSMOTE Payments, die die Ausführung eines bestimmten Projekts gemäß den Anweisungen von COSMOTE Payments und unter strikter Anwendung der Vorgaben der OTE-Gruppe hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen übernehmen. COSMOTE Payments ist weiterhin für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch seine Partner verantwortlich. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu den oben genannten Zwecken durch die Partner von COSMOTE Payments erfolgt innerhalb der Europäischen Union (EU), im Speziellen in Griechenland und bei besonderen Sachverhalten in Deutschland.
13. Abgesehen von den obigen Unternehmen lässt COSMOTE Payments personenbezogene Daten nicht von Dritten verarbeiten oder gibt sie an Dritte weiter, ausgenommen sind hier Fälle, in denen die Offenlegung/Weitergabe von der geltenden Gesetzgebung vorgeschrieben ist.
14. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die folgenden Rechte in Bezug auf die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten:
• Recht auf Auskunft: das Recht, über die verarbeiteten personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten (z. B. über die Zwecke der Verarbeitung, die Art der Daten, die Empfänger, an die sie weitergegeben werden, die Dauer ihrer Aufbewahrung) und Kopien davon zu erhalten.
• Recht auf Berichtigung: das Recht, die Berichtigung ihrer Daten (z. B. Berichtigung von Kontaktdaten) zu verlangen.
• Recht auf Löschung: das Recht, die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese für die Zwecke, für die sie verarbeitet wurden, nicht länger erforderlich sind oder wenn sie ihre Einwilligung widerrufen.
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung für einen bestimmten Zweck zu verlangen.
• Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten in Fällen, in denen eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten unerwünscht ist.
15. Der Veranstalter hat auf der Grundlage der Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung einen Datenschutzbeauftragten (DSB) ernannt. Um den Datenschutzbeauftragten zu kontaktieren, können Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine E-Mail an customerprivacy@cosmotepayments.gr senden.
Um ihre Rechte geltend zu machen, senden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
a. eine E-Mail an customerprivacy@cosmotepayments.gr oder
b. ein Fax an 2102511888 oder
c. einen Brief an den Kundendienst von COSMOTE Payments, Leoforos Kifisias 99, 151°24 Maroussi mit dem Betreff „Geltendmachung der Rechte zu personenbezogenen Daten“,
und geben dabei ihren vollen Namen und ihre Mobilnummer oder Festnetznummer an.
16. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen behalten das Recht, über ein spezielles Online-Portal Beschwerde bei der Datenschutzbehörde für personenbezogene Daten einzureichen (Athens, Leoforos Kifisias 1-3, P.O. box 115°23 | Tel.: +30 210 6475600). Detaillierte Anweisungen zum Einreichen einer Beschwerde finden sich auf der Webseite der Behörde: Complaint to the Hellenic DPA | Hellenic Data Protection Authority.
Der Veranstalter beantwortet Anfragen unverzüglich und kostenfrei innerhalb eines (1) Monats nach Eingang der Anfrage. Unter besonderen Umständen kann diese Frist um zwei (2) Monate verlängert werden, falls die Komplexität des Falles dies erforderlich macht. In jedem Fall wird der Veranstalter über die jeweilige Verlängerung sowie über den Grund der Verzögerung informieren. Wenn festgestellt wird, dass der Antrag offensichtlich unbegründet oder übertrieben ist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Zahlung einer angemessenen Gebühr für seine Kosten unter Berücksichtigung der Verwaltungskosten zu verlangen oder die Bearbeitung des Antrags ganz abzulehnen.
17. Der Veranstalter ergreift angemessene organisatorische und technische Maßnahmen, um Datensicherheit und Datenschutz vor zufälliger oder unrechtmäßiger Zerstörung, zufälligem Verlust, Veränderung, unzulässiger Verbreitung oder Zugriff sowie vor jeder anderen Form unrechtmäßiger Verarbeitung sicherzustellen.
18. Der Veranstalter ist nicht verantwortlich für den Verlust personenbezogener Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die durch die Weitergabe ihrer Daten über Seiten Dritter oder andere Websites im Internet entstehen.
19. Die Bedingungen bleiben für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch nach Abschluss und solange das Recht auf Zugriff auf die Inhalte gemäß den oben genannten Bedingungen bestehen bleibt, verbindlich.
20. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Werbekampagne während ihres Ablaufs zu ändern und/oder zurückzuziehen, die Daten ihrer Durchführung oder andere Bedingungen zu ändern oder den Cashback-Betrag oder die Art der Gutschrift zu ändern und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf jedwede angemessene Weise darüber zu informieren (z. B. per E-Mail oder Push-Benachrichtigung oder SMS).
21. Die Teilnahme an der Werbekampagne setzt die ausdrückliche und bedingungslose Annahme aller dieser Bedingungen voraus.
22. Diese Bedingungen unterliegen griechischem Recht und jegliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Auslegung und/oder Anwendung werden von den zuständigen Gerichten am Wohnort der Teilnehmer oder Teilnehmerinnen entschieden.