Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Guthaben aufzuladen:
1. Bei Verwendung einer anderen Bankkarte:
Im Bereich „Aufladen“ in Ihrer Wallet können Sie auf Wunsch eine Aufladung vorzunehmen und Ihre Karte für zukünftige Transaktionen zu speichern. Dazu benötigen Sie die PAN-Nummer Ihrer Karte, ihr Ablaufdatum, die CVV (dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte) und den auf Ihrer Karte aufgedruckten Namen. Unterstützte Karten sind Visa-, MASTERCARD- und Maestro-Karten.
Bitte beachten Sie, dass mit Maestro-Karten, die mehr Ziffern als Mastercard (mehr als 16 Ziffern) haben, keine Aufladung möglich ist.
Folgen Sie diesen Schritten:
a. Gehen Sie im Hauptmenü zu Ihrem Wallet und wählen Sie „Aufladen“.
b. Geben Sie den Betrag ein und klicken Sie auf „Weiter“.
c. Geben Sie Ihre Kartendaten ein und wählen Sie „Fertigstellen“ aus.
Denken Sie daran, dass Sie während der Transaktion von der Bank aufgefordert werden, zu bestätigen, dass Sie die Person sind, die die Transaktion über 3D Secure durchführt (3D Secure – z.B. das Senden einer SMS, einer Viber-Nachricht oder einer Push-Benachrichtigung an Ihr Mobiltelefon)
2. Indem Sie Geld von einer anderen Bank per SEPA-Überweisung überweisen:
a. Gehen Sie zum Abschnitt „Aufladen“ in Ihrem Wallet und wählen Sie "Banküberweisung" aus, um Ihr payzy-Konto zu finden.
b. Kopieren Sie diese Nummer sowie den vollständigen Namen der Person, für die Sie das Konto eröffnet haben. Mit diesen Angaben können Sie dann eine Überweisung (SEPA) tätigen, entweder per E-Banking oder indem Sie eine Filiale Ihrer Bank aufsuchen.