1. EINLEITUNG
Die Gesellschaft unter dem Namen „COSMOTE PAYMENTS – E-GELD-DIENSTLEISTUNGEN SINGLE-MEMBER S.A.“ (im Folgenden „COSMOTE PAYMENTS“ oder „Gesellschaft“) mit der Steueridentifikationsnummer: 800995166/Finanzamt Athen für Aktiengesellschaften, mit Sitz in 151 24 Maroussi, Attica, Kifissias Boulevard 99, mit der GEMI-Nummer 146551801000, ist ein von der Bank von Griechenland („BoG“) zugelassenes E-Geld-Institut („EGI“), gemäß den Bestimmungen des Gesetzes 4021/2011, (Gesetzgebung zur Überwachung und Regulierung von Finanzangelegenheiten in der griechischen Rechtsordnung), der Richtlinie 2015/2366/EU über Zahlungsdienste, wie sie mit dem Gesetz 4537/2018 in die griechische Rechtsordnung übernommen wurde und die spezifische PEE 164/2/13.12.2019 des Exekutivkomitees der BoG in der geltenden Fassung, mit der Registrierungsnummer EGI 3 der BoG, für die Erbringung von elektronischen Geld- und Zahlungsdiensten.
COSMOTE PAYMENTS erstellte und verwaltet die payzy-App (im Folgenden als „App“) für ihre Kunden. Die Nutzung der App erfordert die uneingeschränkte und vorbehaltlose Annahme dieser Bedingungen durch die Kunden von COSMOTE PAYMENTS. Damit ein Kunde die Dienste der App nutzen kann, muss er den Identifizierungs- und Verifizierungsprozess gemäß den Bestimmungen des „Rahmenvertrags zur Leistungserbringung – Nutzungsbedingungen für das E-Wallet von COSMOTE PAYMENTS“ (im Folgenden „Rahmenvertrag“) abschließen, dessen Definitionen zur Vermeidung von Wiederholungen auch für diese Bedingungen gelten, sofern darin nichts anderes bestimmt ist. Kunden, die ihren Identifizierungs- und Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, werden im Folgenden als „identifizierte Nutzer“ bezeichnet, während Kunden, die ihren Identifizierungs- und Verifizierungsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen haben, im Folgenden als „Nutzer“ bezeichnet werden. Für den Bezug von Diensten für Zahlungen, elektronisches Geld, Informationstransaktionen und allen anderen Diensten für Zahlungen, elektronisches Geld, Informationstransaktionen, die in Zukunft implementiert werden, gelten die Bedingungen des Rahmenvertrags, deren Bedingungen der identifizierte Nutzer akzeptiert und die eine einzige und unteilbare Einheit mit den Bedingungen der App bilden und in der App und auf der Webseite des Unternehmens zu finden sind. Über die App können Nutzer Registrierungsdienste und identifizierte Nutzerdienste für die Erstellung und Aktivierung eines Zahlungskontos (IBAN), den Online-Zugriff auf ihr Zahlungskonto, die Bestellung und Aktivierung von Zahlungskarten, die Ausführung von Inkasso- und Zahlungstransaktionen, die Ausgabe von elektronischem Geld durch die Einleitung von Transaktionen zum Laden und Entladen ihres Kontos, Informationstransaktionen und alle anderen Dienste für Zahlungen, elektronisches Geld oder Informationstransaktionen, die in Zukunft vom Unternehmen implementiert werden und über die App bereitgestellt werden können (im Folgenden „Dienste“), nutzen.
Die App ist ausschließlich für Erwachsene und darf nicht von Minderjährigen genutzt werden. Für den Fall, dass Minderjährige die App nutzen, trägt COSMOTE PAYMENTS keine Verantwortung, da der Schutz von Minderjährigen in erster Linie in der Verantwortung des identifizierten Nutzers liegt, der die elterliche Sorge des Minderjährigen trägt und der allein gegenüber Dritten haftet.
Nutzer und identifizierte Nutzer können über die Gesellschaft, die Dienste und ihre Nutzungsbedingungen auf den Webseiten payzy.de und cosmotepayments.gr (im Folgenden „Webseite“ oder „Webseiten“) informiert werden.
2. NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER APP
Ein Nutzer muss seinen Identifizierungs- und Verifizierungsprozess innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen nach Beginn dieses Prozesses abschließen. Für den Fall, dass dieser Zeitraum verstreicht, ohne dass der Identifizierungs- und Verifizierungsprozess des Nutzers abgeschlossen ist, löscht die Gesellschaft alle vom Nutzer registrierten/übermittelten Angaben und Daten aus ihren Systemen. Wenn der Nutzer auf die App und die über sie bereitgestellten Dienste zugreifen möchte, muss er den Identifizierungs- und Verifizierungsprozess erneut starten.
Der identifizierte Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass sein Zugriff auf die App und die Dienste in irgendeiner Weise ihn personalisiert, seine Identität vollständig und eindeutig identifiziert und zu den gleichen Ergebnissen führt wie seine handschriftliche oder genehmigte elektronische Signatur und beweist, dass jede seiner Handlungen im Zusammenhang mit der Nutzung der App und/oder ihren Diensten von ihm stammt und als von ihm genehmigt gilt, aber auch das Gegenteil bewiesen werden darf.
Diese Nutzungsbedingungen ersetzen in keiner Weise die Verpflichtungen des Nutzers aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Erbringung sonstiger Dienstleistungen (im Folgenden „Sonstige Dienste“) von COSMOTE PAYMENTS, die ihm bereitgestellt werden. Um die Sonstigen Dienste der App mit besonderen Bedingungen nutzen zu können, ist die Annahme der einzelnen besonderen Bedingungen erforderlich. Im Falle eines Konflikts zwischen den Sonderbedingungen der Sonstigen Dienste und diesen Bedingungen, haben die Sonderbedingungen jedes Sonstigen Dienstes Vorrang. COSMOTE PAYMENTS ist berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, verpflichtet sich jedoch, diesen Text nach jeder Änderung oder Ergänzung zu aktualisieren und die Nutzer durch Mitteilung auf der Webseite und der App oder auf andere geeignete Weise zu informieren. Nutzer müssen über alle Änderungen dieser Bedingungen informiert werden, und wenn sie die App weiterhin verwenden, wird davon ausgegangen, dass sie die Änderungen akzeptiert haben.
Die App ist ein Softwareprodukt von COSMOTE PAYMENTS, dass sich ständig weiterentwickelt und aufgrund der technologischen Entwicklung Verbesserungen/Änderungen unterliegt. COSMOTE PAYMENTS hat das Recht, nach eigenem Ermessen die technischen Parameter sowie den Inhalt der App als Ganzes automatisch sowie die einzelnen Verfahren ohne vorherige Ankündigung an die Nutzer zu ändern, jedoch mit einer Aktualisierung dieser Bedingungen mit jeder Änderung oder Ergänzung und entsprechender Ankündigung auf der Webseite und der App. Insbesondere hat COSMOTE PAYMENTS das Recht, nach eigenem Ermessen und Beurteilung die Verfahren und technischen Parameter für den Zugang der Nutzer zur App zu ändern.
3. INSTALLATION DER APP & REGISTRIERUNG
Die App ist kostenlos von COSMOTE PAYMENTS erhältlich. Für den Download und die Nutzung der App wird der Nutzer für die Nutzung der Daten gemäß der aktuellen Preisliste seines Anbieters belastet. Es ist möglich, die App im Roaming Modus zu verwenden, mit den entsprechenden Roaming-Gebühren.
Die App wird auf einem mobilen Telekommunikations- oder elektronischen Gerät – Smartphone oder Tablet – (im Folgenden „Gerät“) nach Wahl des Nutzers installiert. Die App ist kompatibel mit Android (Mindestversion 8.0) und iOS Betriebssystemen (Mindestversion 15.0). Voraussetzung für die Nutzung der App ist die Aktivierung der Sicherheitseinstellungen des Gerätes, auf dem es installiert ist. Die Gesellschaft ist nicht verantwortlich für die Auswahl des Geräts durch den Nutzer. Für die Installation der App auf dem Gerät befolgt der Nutzer die Anweisungen der App. Die App kann auf einem oder mehreren Geräten installiert werden. Der Nutzer kann die App jederzeit von seinen Geräten deinstallieren. Die Deinstallation der App bedeutet nicht die Schließung oder andere Änderung des Zahlungskontos bei COSMOTE PAYMENTS; es kann jedoch nicht verwendet werden (es sei denn, der Nutzer installiert die App erneut), und der Nutzer ist nicht in der Lage, die über die App erbrachten Dienstleistungen zu erhalten. Der Nutzer kann Zahlungen leisten, wenn er im Besitz einer COSMOTE PAYMENTS VISA-Debitkarte ist und seine Karte in Wallets Dritter (z.B. Apple Pay, Google Pay) gemäß den Bedingungen ihrer Bereitstellung hinzugefügt hat.
Um sich in der App zu registrieren, erstellt der Nutzer ein Konto mit der E-Mail-Adresse und der Mobiltelefonnummer, die er im Registrierungsformular einträgt. Die erfolgreiche Registrierung der E-Mail-Adresse bedarf der Bestätigung durch eine Bestätigungs-E-Mail mit einem 4-stelligen E-Mail-Bestätigungscode mit begrenzter Dauer von fünf Minuten. Die erfolgreiche Registrierung der Mobiltelefonnummer bedarf der Bestätigung durch einen „Code zur einmaligen Nutzung – OTP“ mit einer Dauer von maximal fünf Minuten, der an die vom Nutzer über das Registrierungsformular registrierte Mobiltelefonnummer gesendet wird. Der Nutzer wählt als Benutzernamen entweder seine Mobiltelefonnummer oder seine E-Mail-Adresse. Die Registrierung in der App wird mit der Erstellung eines persönlichen Zugangspassworts („Passwort“) durch den Nutzer abgeschlossen.
Um den Zugriff und die Nutzung der App zu ermöglichen, muss der Benutzer über die App zusätzliche Daten entweder Hochladen oder Bestätigen und schließlich falls erforderlich einen Videoanruf mit COSMOTE PAYMENTS durchführen.
4. ZUGRIFF AUF DIE APP
Der Nutzer kann auf eine der folgenden Arten auf die App zugreifen:
I. Kombination von Benutzername und Passwort: Der Benutzername in Kombination mit dem Passwort ermöglicht es dem Nutzer, sich sicher bei der App anzumelden. Der Nutzer kann den Benutzernamen und/oder das Passwort jederzeit ändern, indem er den Anweisungen der App folgt. Im Detail kann die Änderung des Benutzernamens im Abschnitt Kontoinformationen -> Telefonnummer ändern/E-Mail-Adresse ändern, und die Änderung des Passworts im Abschnitt Sicherheitseinstellungen -> Passwort ändern vorgenommen werden.
II. Verwendung von Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID): Um Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID) zu verwenden, muss das Gerät des Nutzers über einen Fingerabdruckerkennungssensor oder eine Ausrüstung verfügen, die die einzigartigen dreidimensionalen Merkmale des Gesichts erkennt, diese Funktionalität technisch unterstützt und vom Nutzer aktiviert wurde. Für die Verwendung eines Fingerabdrucks (Touch ID) oder einer Gesichtserkennung (Face ID) sollte der Nutzer gründliche Kenntnisse über den Umgang mit den erforderlichen Geräten, Medien oder Programmen haben, einschließlich der Verwendung von Fingerabdruck- und Gesichtserkennungsfunktionen. COSMOTE PAYMENTS erfasst, reproduziert oder speichert in keiner Weise den Fingerabdruck (Touch ID) oder die Gesichtserkennung (Face ID) des Nutzers. Die einzelnen Merkmale des Fingerabdrucks (Touch ID) oder der Gesichtserkennung (Face ID) des Nutzers werden ausschließlich auf dem Gerät des Nutzers gespeichert, auf dem der Nutzer die App installiert hat.
Der Nutzer ist verpflichtet, nur seinen eigenen Fingerabdruck (Touch ID) oder sein eigenes Gesicht (Face ID) zu verwenden und ist allein dafür verantwortlich, dass kein Mittel zur Identifizierung und Eingabe eines Dritten in die App und sein Gerät gespeichert wird.
COSMOTE PAYMENTS kann in Zukunft zusätzliche Methoden für den sicheren Zugriff auf die App hinzufügen und den Nutzer über die App und/oder die Webseiten informieren.
5. DIENSTE, DIE ÜBER DIE APP BEREITGESTELLT WERDEN
Die identifizierten Nutzer der App haben über den „Wallet“-Dienst Zugriff auf ihr Zahlungskonto, wo sie Folgendes können:
- auf ihr elektronisches Geldguthaben auf dem Zahlungskonto sowie auf dessen Informationen (IBAN, Begünstigter, usw.) zugreifen. Das maximal zulässige elektronische Geldguthaben, das auf dem Zahlungskonto vorhanden sein kann, wird in der App festgelegt.
- auf alle Transaktionen (und deren Details) zugreifen, die mit ihrem Zahlungskonto in chronologischer Reihenfolge getätigt wurden, und die Möglichkeit haben, die Ergebnisse entweder nach bestimmten Kriterien zu filtern oder nach einer bestimmten Transaktion zu suchen.
- Kopien aller Transaktionen über ihr Zahlungskonto oder mit den damit verbundenen Karten ausstellen (E-Proofs, entweder pro Transaktion oder insgesamt pro Quartal).
- Transaktionen zum Ein- und Auszahlen ihres Zahlungskontos einzuleiten in der im Rahmenvertrag festgelegten Weise gemäß den zulässigen Transaktionsgrenzen pro Geschäftsvorfall, über die der Nutzer innerhalb der App informiert wird.
Zusätzlich zu den Dienstleistungen gelten die folgenden spezifischen Geschäftsbedingungen für die Sonstigen Dienste:
I. WERBEAKTION „Freunde werben“
Die Werbeaktion „Freunde werben“ ist ein Prämienprogramm für die identifizierten Nutzer von COSMOTE PAYMENTS. Dadurch kann jeder identifizierte Nutzer COSMOTE PAYMENTS an dritte natürliche Personen empfehlen, wie z.B. Freunde, Familienmitglieder, Partner, usw., die keine Kunden von COSMOTE PAYMENTS sind (im Folgenden "Freund" und gemeinsam "Freunde"), wenn sie der Ansicht sind, dass diese Personen wahrscheinlich daran interessiert sind, ein elektronisches Geldkonto auf der Grundlage der Bereitstellungsbedingungen zu erstellen, und vorausgesetzt, dass die hierin festgelegten Bedingungen erfüllt sind und der Nutzer über die App und die Webseite der Gesellschaft informiert wird, indem er eine entsprechende Einladung aus der App gemäß den unten aufgeführten Bedingungen sendet.
„Teilnahmerecht“
Berechtigt zur Teilnahme an der Werbeaktion ist jede natürliche Person, die ihren rechtmäßigen und ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, geschäftsfähig ist, das 18. Lebensjahr erreicht hat und über ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS verfügt (im Folgenden „Teilnehmer“).
„Dauer der Teilnahme“
Der Zeitraum (im Folgenden „Dauer“), in dem die Werbeaktion jeweils durchgeführt wird, wird entweder kalendermäßig (z.B. vom 1. März bis zum 1. April) oder bis zum Abschluss einer maximalen Anzahl von erstellten E-Geld-Konten bei COSMOTE PAYMENTS festgelegt. Die Dauer wird jeweils durch COSMOTE PAYMENTS bestimmt. Die Bedingungen der Werbeaktion, wenn sie durchgeführt wird, werden durch COSMOTE PAYMENTS definiert und auf der Webseite und der App und/oder anderen Mitteln, die nach billigem Ermessen als angemessen erachtet werden, veröffentlicht.
„Teilnahmeverfahren der Werbeaktion“
Damit interessierte identifizierte Nutzer an der Werbeaktion teilnehmen können, müssen sie den folgenden Prozess abschließen:
a) In der App anmelden und den entsprechenden Abschnitt „Freunde werben“ aufrufen und dem/den Freund(en) einen Link über die digitalen Kommunikationsmedien zu senden, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, E-Mail, digitale Nachrichtendienste , die auf ihrem Mobiltelefon die entsprechende Einladungsbenachrichtigung im jeweiligen Kanal erhalten.
Mit dem Absenden der Nachricht erklärt der Teilnehmer, dass:
— die angegebene Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse des eingeladenen Freundes korrekt ist und einem bestimmten Freund entspricht;
— er die Zustimmung des Freundes eingeholt hat, für die Übermittlung der Mobiltelefonnummer und/oder der E-Mail-Adresse an die Gesellschaft durch deren Ausfüllen in der App, und die Nennung seines Namens in der Einladung an den eingeladenen Nutzer in jeglicher Weise akzeptiert. Andernfalls haftet der Teilnehmer allein gegenüber COSMOTE PAYMENTS und Dritten für Schäden, die dadurch entstehen könnten.
Wenn der/die Freund(e) infolge der Empfehlung zur Registrierung und Erstellung eines E-Geld-Kontos mit COSMOTE PAYMENTS übergeht/gehen, wird die Empfehlung zu einer „erfolgreichen Empfehlung“.
Damit die Empfehlung zu einer „erfolgreichen Empfehlung“ wird, müssen die Freunde:
a) Die Voraussetzungen erfüllen, zum ersten Mal Kunde von COSMOTE PAYMENTS in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu werden.
b) Die erforderlichen Daten registrieren, und den Registrierungs- und Identifizierungsprozess abschließen, um ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS in der App zu erstellen.
c) Diese Bedingungen akzeptieren, die in der Gesamtheit bindend und deren Einhaltung verpflichtend sind.
d) Anerkennen, dass die Eröffnung eines Kontos bei COSMOTE PAYMENTS eine Voraussetzung ist damit der Teilnehmer die Prämie erhält, und dass der Teilnehmer darüber durch die Vergabe der Prämie informiert wird.
„Prämie“
Der Teilnehmer erhält für jede neue erfolgreiche Empfehlung eine Geldprämie (im Folgenden „Prämie“), die in der Zahlung eines Betrags pro erfolgreicher Empfehlung auf das Konto des Teilnehmers bei COSMOTE PAYMENTS besteht; dieser Betrag wird jedes Mal und für die Dauer der Werbeaktion durch COSMOTE PAYMENTS bestimmt. Für Registrierungen, die nach dem Ende der Dauer der Werbeaktion abgeschlossen werden, wird keine Belohnung vergeben.
Die Belohnung wird durch COSMOTE PAYMENTS ausschließlich an den Teilnehmer vergeben. COSMOTE PAYMENTS kann mit der Vergabe der Belohnung innerhalb eines Zeitraums von neunzig (90) Tagen nach der erfolgreichen Empfehlung des eingeladenen Freundes fortfahren.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bedingung für den Erhalt der Belohnung darin besteht, dass der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Erstellung eines neuen E-Geld-Kontos durch den/die Freund(e) ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS unterhält.
Der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf die Belohnung, wenn der/die Freund(e):
a) Bereits Kunde/Kunden von COSMOTE PAYMENTS ist/sind oder nicht zum ersten Mal registriert wurde/wurden.
b) Wiederum dritte natürliche Personen erfolgreich empfehlen, die mit einer Registrierung bei COSMOTE PAYMENTS fortfahren (Nichtanwendung des Kettenleistungsmechanismus).
Für den Fall, dass dieselbe Person von mehr als einem Teilnehmer eingeladen wurde, hat Anspruch auf den Betrag der Belohnung derjenige, aus dessen Einladung (Link) der Freund zuerst die Registrierung in der App gestartet und abgeschlossen hat, wobei jeder andere Teilnehmer vom Anspruch auf die Belohnung ausgeschlossen ist.
Für den Fall, dass die Zahlung der Belohnung zu einer Überschreitung des zulässigen Transaktionslimits oder des maximal zulässigen Saldos des Zahlungskontos des Kunden gemäß den Bestimmungen des Rahmenvertrags oder der App führt, wird die Zahlung ausgesetzt bis die Zahlung der Belohnung ohne die oben genannten Überschreitungen möglich ist.
„Pflichten der Teilnehmer“
Die Teilnehmer haben gesetzmäßig und im Rahmen der Nutzer- und Geschäftsethik zu handeln. Im Falle, dass eine Handlung oder das Verhalten eines Teilnehmers, das nach freiem Ermessen von COSMOTE PAYMENTS als unerlaubt oder missbräuchlich oder vertragswidrig angesehen wird, hat COSMOTE PAYMENTS das Recht, den Teilnehmer, der unerlaubt und/oder missbräuchlich und/oder vertragswidrig handelt, von der Werbeaktion auszuschließen und sogar die Belohnung abzusagen.
„Änderung der Bedingungen der Werbeaktion ‚Freunde werben‘“
COSMOTE PAYMENTS behält sich das Recht vor, einseitig in jeder Phase und nach eigenem Ermessen die Werbeaktion abzusagen, auszusetzen und/oder die Bedingungen der Werbeaktion „Freunde werben“ zu ändern, falls dies als notwendig erachtet wird, mit vorheriger Benachrichtigung in der App und spätestens fünf (5) Tage vor jeder Absage, Aussetzung und/oder Änderung der Webseite und auf andere geeignete Weise nach billigem Ermessen.
Die oben genannten Änderungen sind für alle Teilnehmer verbindlich. COSMOTE PAYMENTS übernimmt keine Haftung gegenüber den Teilnehmern oder Dritten in Bezug auf eine solche Änderung, einen solchen Widerruf, eine solche Absage oder eine solche Aussetzung der Werbeaktion, und die Teilnahme an der Werbeaktion impliziert einen Verzicht auf einen solchen Anspruch oder ein solches Recht gegenüber COSMOTE PAYMENTS.
Trotz der Tatsache, dass COSMOTE PAYMENTS alle geeigneten und notwendigen Maßnahmen ergreift, um die reibungslose Durchführung und den Verlauf der Werbeaktion zu gewährleisten, können Fehler auftreten. In einem solchen Fall werden alle Anstrengungen unternommen, um sie zu mildern, zu korrigieren und/oder zu beseitigen.
„Sonstige Bedingungen“
Die Teilnahme an der Werbeaktion setzt die vollständige und bedingungslose Annahme seitens jedes Teilnehmers der vorliegenden Bedingungen und der von der Gesellschaft jeweils festgelegten Teilnahmebedingungen voraus. Daher verzichten die Teilnehmer auf jegliche Ansprüche gegen COSMOTE PAYMENTS, die sich aus dem oben genannten Grund ergeben.
Die Teilnehmer erkennen an, dass sie durch die Teilnahme an der Werbeaktion in keiner Weise Partner, Vertreter, Mitarbeiter oder Bevollmächtigte von COSMOTE PAYMENTS werden.
II. „Coins“ TREUEPROGRAMM
Das „Coins“-Treueprogramm (im Folgenden das „Programm“) ist ein Treueprogramm, wodurch identifizierte Nutzer Punkte sammeln, die in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen oder anderen von der Gesellschaft festgelegten Bedingungen eingelöst werden können. Die Teilnahme am Programm bedeutet, dass der teilnehmende identifizierte Nutzer von den folgenden Bedingungen Kenntnis genommen hat, diesen zustimmt und uneingeschränkt und bedingungslos akzeptiert, dass sie ausschließlich seine Rechte und Pflichten in Bezug auf das Programm regeln.
„Teilnahmerecht“
Berechtigt zur Teilnahme am Programm ist jede natürliche Person, die ihren rechtmäßigen und ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, geschäftsfähig ist, das 18. Lebensjahr erreicht hat und über ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS verfügt (im Folgenden „Teilnehmer“).
„Teilnehmerregistrierung“
Die Registrierung im Programm erfolgt mit der Registrierung des Teilnehmers in der App und dem Abschluss des Identifizierungsprozesses durch COSMOTE PAYMENTS.
„Löschung eines Teilnehmers“
Der Teilnehmer wird aus dem Programm gelöscht, wenn er sein Zahlungskonto in der App löscht.
Die Gesellschaft hat das Recht, den Teilnehmer im Falle der Nichteinhaltung seiner Bedingungen oder im Falle eines Schadens für die Gesellschaft gemäß den Bestimmungen des Artikels „Nutzerverhalten“ der Bedingungen der App zu löschen oder aus dem Programm auszuschließen.
Im Falle einer Löschung des Teilnehmers aus irgendeinem Grund werden die gesammelten Coins, die nicht eingelöst wurden, gelöscht.
„Sammeln von Coins“
Jeder Teilnehmer sammelt Coins ab seiner Registrierung im Programm mit jeder freigegebenen Transaktion mit einer virtuellen COSMOTE PAYMENTS Karte, oder einer anderen Aktivität (im Folgenden „Transaktion“) des Teilnehmers, wie in der Tabelle „Coins verdienen“ und im Abschnitt „Regeln“ beschrieben, die in der App im Abschnitt „Coins“-Treueprogramm und auf der Webseite, im Abschnitt Dienste/„Coins“-Treueprogramm veröffentlicht werden, und umfassen die Transaktionen und Coins, die jeder davon entsprechen. Der Teilnehmer sammelt Coins, über die er in seinem Coins-Konto aus informiert wird.
Punkte werden nicht aus den folgenden Transaktionen gesammelt: Bargeldabhebungen in irgendeiner Form, Laden einer Zahlungskarte (Debit, Kredit oder Prepaid), Belastung, Gutschrift oder Vorauszahlung von COSMOTE PAYMENTS oder anderen Institutionen (Banken, Zahlungsinstitute, E-Geld-Institute, usw.), Ausführung einer Zahlung auf ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS oder einem anderen Institut, Zahlung des Guthabens oder eines Teils des Guthabens der Karte eines anderen Instituts, Geldtransfers (eingehende und ausgehende Gelder), Rückzahlung von Darlehensraten, Transaktionen zum Kauf von Kryptowährungen, Glücksspiel- oder Wetttransaktionen sowie jede Art von Transaktionen, die vom Karteninhaber angefochten werden.
COSMOTE PAYMENTS kann Arten von Transaktionen gemäß den Bestimmungen des Artikels „Programmänderung/-kündigung“ ändern oder aus dem Programm ausschließen.
Die Anzahl der Coins, die jeder Transaktion entspricht, wird durch COSMOTE PAYMENTS auf der Webseite der Gesellschaft sowie in der App gemäß den Bestimmungen des Artikels „Programmänderung/-kündigung“ aktualisiert.
COSMOTE PAYMENTS unterhält nur ein Coins-Konto pro Teilnehmer, um die von ihm gesammelten und/oder eingelösten Coins zu überprüfen.
Vom Teilnehmer gesammelte Coins können jederzeit eingelöst werden.
Für den Fall, dass Coins versehentlich zum Nutzen oder Nachteil eines Teilnehmers berechnet wurden, hat COSMOTE PAYMENTS das Recht, die erforderliche Korrektur ohne vorherige Ankündigung auf seinem Coins-Konto vorzunehmen.
Die von jedem Teilnehmer gesammelten Coins dürfen nicht an Dritte übertragen oder abgetreten werden.
Wenn der Transaktionsbetrag dezimal ist, wird die Vergabe von Coins auf die nächste ganze Zahl gerundet (z.B. für eine Transaktion von 3,49 Euro werden 3 Coins vergeben, während für eine Transaktion mit einem Betrag von 4,50 Euro 5 Coins vergeben werden).
„Einlösung von Coins“
Die Coins jedes Teilnehmers können innerhalb der App ganz oder teilweise in Form von elektronischem Geld auf dem Zahlungskonto des Teilnehmers eingelöst werden, das bei COSMOTE PAYMENTS über die App geführt wird, basierend auf dem anwendbaren Coins-Geld-Wechselkurs, der in der App im Abschnitt Coins und auf der Webseite im Abschnitt Dienste/Coins veröffentlicht wird, und mit einer notwendigen Mindestanzahl von fünfzig (50) Coins je Einlösung.
COSMOTE PAYMENTS kann den Teilnehmern zusätzliche Sonderangebote für das Sammeln oder Einlösen von Coins ankündigen und die Mindestanzahl der Coins ändern, die jedes Mal für eine teilweise oder vollständige Einlösung erforderlich sind. Die zusätzlichen Sonderangebote betreffen entweder alle Teilnehmer oder einen Teil davon oder bestimmte Transaktionen. Die Mitteilung erfolgt gemäß dem Artikel „Änderung / Programmende“.
Voraussetzung für die Einlösung der Punkte ist, dass der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Einlösung ein Zahlungskonto bei COSMOTE PAYMENTS unterhält.
„Mitteilung an den Teilnehmer über verfügbare Coins“
Jeder Teilnehmer wird über die App über die gesammelten Coins informiert, die zur Einlösung zur Verfügung stehen.
Jeder Teilnehmer wird über die aktuellen Einlösemöglichkeiten per SMS oder Newsletter oder E-Mail oder über die App oder die Webseite informiert.
COSMOTE PAYMENTS hat das Recht, die Teilnehmer in regelmäßigen Abständen per SMS oder Newsletter oder E-Mail an die vom Teilnehmer bei der Registrierung oder später angegebenen Kontaktdaten über das Programm zu informieren.
„Änderung / Programmende“
COSMOTE PAYMENTS behält sich das Recht vor, diese Programmbedingungen jederzeit zu ändern, einschließlich der Tabelle „Coins verdienen“ sowie des Abschnitts „Regeln“. Änderungen der Programmbedingungen werden den Teilnehmern durch die App, die Webseite und durch andere geeignete Mittel im Ermessen von COSMOTE PAYMENTS mitgeteilt und haben sofortige Wirkung, sofern nicht anders angegeben. Die Durchführung zugrunde liegender Transaktionen oder Aktivitäten und/oder das Einlösen von Coins nach einer Änderung stellt die Annahme der geänderten Programmbedingungen durch den Teilnehmer dar.
Außerdem hat jede Änderung ein Datum des Inkrafttretens und eine Laufzeit (falls vorhanden).
COSMOTE PAYMENTS behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit nach eigenem Ermessen zu beenden und die Teilnehmer einen (1) Monat vor dem Ablaufdatum durch die Webseite der Gesellschaft und/oder die App und/oder durch geeignete Mittel nach eigenem Ermessen zu informieren. In diesem Fall haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre verfügbaren Coins bis zum Enddatum des Programms einzulösen.
COSMOTE PAYMENTS übernimmt keine Haftung gegenüber den Teilnehmern oder Dritten in Bezug auf eine solche Änderung oder Beendigung des Programms, und die Teilnahme daran impliziert einen Verzicht auf einen solchen Anspruch oder ein solches Recht gegenüber COSMOTE PAYMENTS.
„Sonstige Bedingungen“
Im Rahmen dieses Programms erhebt, pflegt und verarbeitet COSMOTE PAYMENTS als Verantwortlicher die personenbezogenen Daten der Teilnehmer, wie ihre Identifikations- und Kontaktdaten, die für die Zwecke der Verarbeitung erforderlich sind, und zwar nur in dem Umfang, in dem die Teilnehmer sie bei der Registrierung oder während ihrer Teilnahme am Programm selbst bekannt geben. COSMOTE PAYMENTS ergreift alle erforderlichen Maßnahmen und gewährleistet die faire und rechtmäßige Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie deren sichere Aufbewahrung gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Verordnung über personenbezogene Daten 2016/679 (DSGVO), des Gesetzes 4624/2019 (Gesetzgebung zur Ergreifung von Maßnahmen zur Umsetzung der Verordnung 2016/679) und des spezifischen Rechtsrahmens für deren Umsetzung, wobei die Geheimhaltung und Vertraulichkeit aller Informationen, von denen COSMOTE PAYMENTS Kenntnis erlangt, gewahrt wird.
COSMOTE PAYMENTS kann die persönlichen Daten der Teilnehmer verwenden, um ihnen Informationsmaterial über die Möglichkeiten des Programms und/oder damit verbundene Probleme zu senden.
COSMOTE PAYMENTS schützt die personenbezogenen Daten der Mitglieder des Programms und überträgt sie nicht an Dritte (juristische oder natürliche Personen), es sei denn, dies ist in den Geschäftsbedingungen des Programms oder gesetzlich vorgesehen. Im Rahmen des Programms können diese Daten auch an Unternehmen weitergegeben werden, die mit COSMOTE PAYMENTS verbunden sind, soweit dies im Rahmen des Programms für Zwecke erforderlich ist, die sich ausschließlich auf die Unterstützung, Durchführung und den Verlauf des Programms beziehen.
COSMOTE PAYMENTS verarbeitet die personenbezogenen Daten der Teilnehmer während der gesamten Dauer ihrer Registrierung für das Programm und nach dessen Ablauf in jeder Weise, solange dies durch den geltenden rechtlichen und regulatorischen Rahmen definiert ist.
III. "Chat & Pay" NACHRICHTENAUSTAUSCHDIENST
Der „Chat & Pay“ Nachrichtenaustauschdienst (im Folgenden „Chat & Pay“) ist ein Kommunikationskanal für Nutzer. Er richtet sich an identifizierte Nutzer.
Jeder identifizierte Nutzer ist allein verantwortlich für die Inhalte, die er über Chat & Pay postet, veröffentlicht, sendet, überträgt oder anderweitig zur Verfügung stellt. Er muss die Regeln und Bestimmungen des jeweiligen anwendbaren Rechts einhalten und jede unerlaubte und missbräuchliche Nutzung der Dienste der App unterlassen. Er muss sich auch während der Nutzung der App anständig, höflich und diskret verhalten.
Darüber hinaus ist es über Chat & Pay möglich, elektronisches Geld vom Zahlungskonto (E-Wallet) eines identifizierten Nutzers der App (Lastschrift) auf das Zahlungskonto (E-Wallet) eines anderen identifizierten Nutzers der App (Guthaben) zu überweisen.
„E-Geld senden“
Jeder identifizierte Nutzer („Absender“) hat über Chat & Pay die Möglichkeit, einen bestimmten Betrag an elektronischem Geld zu bestimmen, der von seinem Zahlungskonto (E-Wallet) auf das Zahlungskonto (E-Wallet) eines anderen identifizierten Nutzers („Empfänger“) überwiesen werden soll. Der Absender bestätigt eine solche Zahlungsanweisung durchstarke Nutzerauthentifizierung (SCA), die durch die Verwendung von Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID) oder die Verwendung der jeweiligen Sicherheitseinstellungen des Geräts des identifizierten Nutzers erreicht wird. Nach erfolgreicher Bestätigung wird der Betrag dem Zahlungskonto (E-Wallet) des Empfängers gutgeschrieben.
„Erhalt von elektronischem Geld“
Der Absender kann auch verlangen, dass der Empfänger einen Betrag auf sein Zahlungskonto (E-Wallet) gutschreibt. Der Empfänger kann die Anfrage annehmen oder ablehnen. Lehnt der Empfänger die Anfrage ab, wird der Absender über Chat & Pay informiert. Wenn der Empfänger dies akzeptiert und nach Bestätigung der Ausführung des Zahlungsauftrags durch die starke Nutzerauthentifizierung wie oben beschrieben, wird das Zahlungskonto (E-Wallet) des Empfängers mit dem Betrag belastet und dem Zahlungskonto (E-Wallet) des Absenders gutgeschrieben.
IV. „Split it“-KOSTENTEILUNGSDIENST
Der „Split it“ Kostenteilungsdienst (im Folgenden „Split it“) ist ein Dienst, der identifizierten Nutzern helfen soll, ihre Ausgaben und Konten zu verfolgen und Kosten mit anderen identifizierten Nutzern zu teilen, indem er es ihnen ermöglicht, Notizen darüber einzugeben, wer wem was schuldet und warum. „Split it“ ermöglicht es identifizierten Nutzern, die zu einer Gruppe gehören, Abrechnungen und Zahlungen zu markieren. Die Notizen liegen in der alleinigen Verantwortung des identifizierten Nutzers und die Gesellschaft trägt keine Verantwortung für die Beziehungen zwischen den Mitgliedern einzelner Gruppen.
Ein identifizierter Nutzer hat die Möglichkeit, eine oder mehrere Ausgaben anderen identifizierten Nutzern zuzuteilen. Als Ergebnis der Zuteilung gilt die Überweisung von Geldern vom Zahlungskonto (E-Wallet) eines identifizierten Nutzers auf das Zahlungskonto (E-Wallet) eines anderen identifizierten Nutzers.
Ein identifizierter Nutzer kann eine Gruppe mit anderen identifizierten Nutzern erstellen, mit denen er Kosten (z.B. Zahlungen) teilen kann, indem er sie über die App der Gruppe hinzufügt. Die Kosten können zwischen den Mitgliedern jeder Gruppe aufgeteilt werden, entweder
- gleichermaßen: der den Mitgliedern der Gruppe zugeteilt Betrag ist die Summe der Ausgaben geteilt durch ihre Anzahl, oder
- mit dem genauen Betrag: der den Mitgliedern der Gruppe zugeteilte Betrag wird jedem Mitglied vom Nutzer, der die Ausgaben hinzugefügt hat, genau festgelegt.
Alle Transaktionen, die sich aus dem „Split it“ Dienst ergeben, sind für die Mitglieder jeder Gruppe in der Transaktionsliste in der App sichtbar. Transaktionen können entweder innerhalb der App (z.B. durch Überweisung von Geldern vom Zahlungskonto (E-Wallet) eines identifizierten Nutzers auf das Zahlungskonto (E-Wallet) eines anderen identifizierten Nutzers) oder außerhalb der App (z.B. Bargeld) abgewickelt werden, und der Ersteller der Ausgabe muss die von ihm eingegebenen Aufteilungen in „Split it“ aktualisieren.
Der Ersteller der Gruppe kann die „Split it“ Gruppe oder ein Mitglied nach eigenem Ermessen bearbeiten oder löschen. COSMOTE PAYMENTS übernimmt keine Verantwortung für die Transaktionen zwischen den identifizierten Nutzern und nimmt nicht daran teil. COSMOTE PAYMENTS übernimmt keine Gewähr und bestätigt nicht die Richtigkeit und Gültigkeit der von den Nutzern hinzugefügten Aufwendungen.
V. PERSÖNLICHER SAFE DIENST „Piggy“
Der persönliche Safe „Piggy“ (im Folgenden "Piggy-Safe") ist ein zusätzliches Zahlungskonto, das vom identifizierten Nutzer zum Zwecke des Geldsparens erstellt und kontrolliert wird. Der identifizierte Nutzer der App, der den Piggy-Safe erstellt hat (im Folgenden „Piggy-Safe-Inhaber“), kann automatisch alle Transaktionen des Piggy-Safes anzeigen, einen Piggy-Safe schließen oder ändern, sowie Guthaben hinzufügen oder entfernen.
„Begriffe“
- Piggy-Safe-Zahlungskonto: Das Konto, das im Namen des Zahlungsdienstnutzers im Sinne des Rahmenvertrags der App geführt und für die Ausführung von Zahlungstransaktionen zum Laden oder Einlösen von elektronischem Geld im Piggy-Safe verwendet wird.
- Piggy-Safe-Inhaber: Der identifizierte Nutzer der App, der diese Bedingungen im Allgemeinen und insbesondere für die Verwendung von Piggy-Safe akzeptiert hat.
- Piggy-Safe-Ziel: Bestimmt als der gewünschte Geldbetrag, der gesammelt werden soll, und/oder das Zeitlimit für das Sammeln von Geld. Das maximale Zeitlimit wird auf ein (1) Jahr festgelegt.
„Piggy-Safe erstellen“
Jeder identifizierte Nutzer der App kann, wenn er möchte, einen oder mehrere Piggys-Safes innerhalb der App erstellen mit einem maximalen Limit von fünf (5) Piggy-Safes.
Als Inhaber jedes Piggy-Safes hat der identifizierte Nutzer der App das Recht, die Löschung des Piggy-Safes zu verlangen, wann immer er dies wünscht. Das entsprechende zu diesem Zweck erstellte Piggy-Safe-Zahlungskonto wird automatisch gelöscht.
Die Anfrage wird sofort ausgeführt, und wenn der Inhaber einen Restbetrag an elektronischem Geld im Piggy-Safe hat, wird dieser kostenlos auf seinem Hauptzahlungskonto (E-Wallet) verrechnet.
„Piggy-Safe aufladen“
Der Piggy-Safe-Inhaber kann elektronisches Geld auf dem Piggy-Safe-Zahlungskonto auf folgende Weise speichern:
- durch Aufrunden des aus jeder Transaktion resultierenden Saldos auf den nächsten vollen Euro-Betrag mit einer von COSMOTE PAYMENTS ausgestellten Debitkarte. Der Inhaber kann einen Multiplikator dieses Betrags bestimmen, der entweder mit Faktor zwei oder vier anspart.
- durch wiederholte Überweisung von elektronischem Geld vom Hauptzahlungskonto (E-Wallet) auf das Piggy-Safe-Zahlungskonto des Inhabers, wöchentlich oder monatlich.
- durch eine einmalige Überweisung von elektronischem Geld vom Hauptzahlungskonto (E-Wallet) auf das Piggy-Safe-Zahlungskonto des Inhabers.
Für die oben genannten Transaktionen ist keine starke Kundenauthentifizierung (SCA) vom identifizierten Nutzer der App erforderlich.
„Piggy-Safe auszahlen“
Der Piggy-Safe-Inhaber kann das elektronische Geld vom Piggy-Safe-Zahlungskonto ausschließlich auf seinem Hauptzahlungskonto (E-Wallet) einlösen. Für diese Transaktion ist keine starke Kundenauthentifizierung (SCA) erforderlich.
„Limits und Gebühren“
Der Höchstbetrag, den der Piggy-Safe-Inhaber während eines (1) Monats und/oder auf jährlicher Basis im Piggy-Safe ansammeln kann, wird im absoluten Verhältnis zu dem maximal zulässigen Betrag der Transaktionen festgelegt, die von COSMOTE PAYMENTS für die einzelnen Transaktionen oder Aktivitäten des identifizierten Nutzers der App festgelegt wurden. Wenn der Inhaber mehr als einen Piggy-Safe hat, darf die Summe der in allen Safes und in seinem Hauptzahlungskonto (E-Wallet) gesammelten Beträge den maximal zulässigen Betrag der Transaktionen, der von COSMOTE PAYMENTS für die einzelnen Transaktionen oder Aktivitäten des identifizierten Nutzers der App festgelegt wurde, nicht überschreiten.
Die Einlösung des gesammelten Betrags aus jedem Piggy-Safe ist zulässig, ohne dass der identifizierte Nutzer der App eine Zahlung leisten muss, es sei denn, COSMOTE PAYMENTS selbst hat etwas anderes festgelegt.
„Auskunft“
Jeder Piggy-Safe-Inhaber kann über die Menge an elektronischem Geld, die er über die App gesammelt hat, aber auch über alle Informationen des Piggy-Safes (Ziel und Fertigstellung, Lade-/Entladetransaktionen, usw.) informiert werden und seine Auswahl jederzeit ändern (Ladearten, Ziel, usw.)
COSMOTE PAYMENTS hat das Recht, den Piggy-Safe-Inhaber in regelmäßigen Abständen per SMS oder Newsletter oder E-Mail über die vom Inhaber bei der Registrierung oder später angegebenen Kontaktdaten zu informieren.
„Schnittstelle zum „Split it“ Dienst“
Der identifizierte Nutzer hat die Möglichkeit, eine oder mehrere Ausgaben mehreren identifizierten Nutzern zuzuteilen, sowie mehrere Ausgaben einer Gruppe von Nutzern mit dem „Split it“ Dienst in der App einzugeben. Diese Kosten können unter den Mitgliedern der Gruppe aufgeteilt werden und die daraus resultierenden Zahlungsanforderungen können mit den über die App bereitgestellten Zahlungsmethoden ausgeführt werden. Zusätzlich zu diesen Zahlungsmethoden können Ausgaben mit dem E-Geld-Betrag abgewickelt werden, den der Inhaber in einem Piggy-Safe angesammelt hat.
„Änderung der Bedingungen“
COSMOTE PAYMENTS behält sich das Recht vor, diese Bedingungen des persönlichen Piggy-Safe Dienstes jederzeit zu ändern. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden den Nutzern der App nach Ermessen von COSMOTE PAYMENTS über die Webseite der Gesellschaft und die App und/oder auf andere geeignete Weise mitgeteilt und haben sofortige Wirkung, sofern nicht anders angegeben. Die Durchführung von Aktivitäten im Zusammenhang mit den Piggy-Safes nach einer Änderung der Bedingungen stellt die Annahme der geänderten Nutzungsbedingungen durch den Inhaber dar.
Die Piggy-Safe-Inhaber sollten über die App oder die Webseite die Nutzungsbedingungen lesen und sie in regelmäßigen Abständen besuchen, um über Änderungen sowie über die neueste geltende Version der Nutzungsbedingungen informiert zu werden.
COSMOTE PAYMENTS behält sich das Recht vor, den Dienst jederzeit nach eigenem Ermessen zu beenden und die Inhaber des Piggy-Safes einen (1) Monat vor dem Ablaufdatum durch die Webseite der Gesellschaft und/oder die App und/oder durch geeignete Mittel nach eigenem Ermessen zu informieren. In diesem Fall werden die gesammelten Beträge jedes Piggy-Safes nach Ablauf der oben genannten Frist dem Hauptzahlungskonto (E-Wallet) der identifizierten Nutzer gutgeschrieben.
VI. „Karten“-DIENST FÜR DIE AUSGABE UND NUTZUNG VON KARTEN
Über die App können die identifizierten Nutzer die Ausstellung einer virtuellen Debitkarte von COSMOTE PAYMENTS beantragen, wobei sie die „Bedingungen der Vereinbarung für die Ausstellung und Verwendung einer VISA Debitkarte von COSMOTE PAYMENTS“ akzeptieren.
6. DIENSTLEISTUNGEN, DIE NICHT IM ZUSAMMENHANG MIT DIENSTEN VON COSMOTE PAYMENTS STEHEN
Gleichzeitig kann COSMOTE PAYMENTS den identifizierten Nutzern über die App Dienstleistungen und Produkte von Dritten zur Verfügung stellen, mit denen sie zusammenarbeitet. In diesem Fall werden den Nutzern über die App von dem kooperierenden Drittunternehmen die jeweiligen Informationen über die von diesem angebotenen Dienstleistungen/Produkte und deren Nutzungsbedingungen übermittelt, die die Nutzer zuvor akzeptieren müssen, um ihren Zugang zu den Dienstleistungen Dritter zu ermöglichen. In jedem Fall ist klar, dass die Bereitstellung dieser Dienstleistungen/Produkte durch das dritte Unternehmen erfolgt, mit dem die Nutzer einen Vertrag abschließen und von dem die Bereitstellung davon erwartet wird. COSMOTE PAYMENTS bietet Nutzern nur die Möglichkeit, über die App auf den entsprechenden Dienst/Produkt eines Drittanbieters zuzugreifen.
Infolgedessen erkennt der identifizierte Nutzer der App an und akzeptiert, dass die Tatsache, dass er ein Kunde der Gesellschaft in Bezug auf die Dienstleistungen von COSMOTE PAYMENTS ist, nicht notwendigerweise bedeutet, dass er automatisch die Bedingungen und Konditionen erfüllt, die von dem Drittunternehmen für die Bereitstellung seiner eigenen Produkte und Dienstleistungen durch die App festgelegt wurden, noch kann angenommen werden, dass der Kunde einen solchen Anspruch gegen diese Drittunternehmen hat. COSMOTE PAYMENTS erklärt ausdrücklich und der Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass COSMOTE PAYMENTS gegenüber den Nutzern keine Verantwortung für die Qualität der Bereitstellung von Dienstleistungen durch Drittunternehmen über die App trägt. Das Drittunternehmen, mit dem der Nutzer einen Vertrag abschließt, um die erbrachten Dienstleistungen zu beziehen, ist dem Nutzer gegenüber allein verantwortlich, und der Nutzer hat aufgrund dieser Tatsache kein Recht, Ansprüche gegen COSMOTE PAYMENTS geltend zu machen.
7. HILFE UND UNTERSTÜTZUNG
Für Klarstellungen oder Verweise in Bezug auf die App und die über die App erbrachten Dienstleistungen können sich die Benutzer an den Kundendienst von COSMOTE Payments wenden unter der Telefonnummer +49 228 534 14060 oder eine E-Mail an info@payzy.de bzw. einen Brief an die Postanschrift „COSMOTE PAYMENTS – E-Geld-Dienstleistungen Single-Member S.A.“, Maroussi, Attika, Kifissias Boulevard 99, PLZ 151 24 senden.
Außerdem können die Nutzer der App Unterstützung und Hilfe in Bezug auf den Betrieb der App und der über sie bereitgestellten Dienste auf folgende Weise über die App erhalten:
„Kontaktformular während des Nutzeridentifizierungsprozesses der App“
Nutzern der App, die ihren Identifizierungsprozess nicht abgeschlossen haben, wird die Möglichkeit gegeben, während des Registrierungsprozesses Unterstützung zu erhalten durch die Erstellung eines Online-Kontaktformulars.
„payzy-App, häufig gestellte Fragen (FAQ)“
Die authentifizierten Nutzer der App erhalten die Möglichkeit, Artikel zu lesen, die den Betrieb der App beschreiben. COSMOTE Payments muss diese Artikel sowie ihre Angemessenheit auf dem neuesten Stand halten.
„Yzy Bot“
Die “Yzy Bot“ Funktion ist ein automatisierter Informations- und Servicekanal für den Betrieb der App und der über sie bereitgestellten Dienste, der sich an identifizierte Nutzer der App richtet. Jeder identifizierte Nutzer der App ist allein verantwortlich für alle Inhalte, die er über “Yzy Bot“ postet, veröffentlicht, sendet, überträgt oder anderweitig zur Verfügung stellt. Er muss die Regeln und Bestimmungen des jeweils anwendbaren Rechts einhalten und jede unerlaubte und missbräuchliche Nutzung davon unterlassen.
„COSMOTE PAYMENTS Vertreter"
Die identifizierten Nutzer der App erhalten die Möglichkeit – je nach Fall, nach Erstellung einer entsprechenden Supportanfrage über die “Yzy Bot“ Funktion – per Chat oder durch Anruf bei einem Callcenter unter +49 228 534 14060 je nach Fall mit einem verfügbaren COSMOTE PAYMENTS Vertreter in Kontakt zu kommen, oder ein COSMOTE PAYMENTS Vertreter erhält die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu kommen, um ihre Supportanfrage über die Kontakttelefonnummer und selbstgewählte Zeiten des Kunden zu lösen.
8. SICHERHEIT
Der Nutzer muss während der gesamten Nutzung der App alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um das mobile Gerät vor Diebstahl oder Verlust zu schützen.
Der Nutzer muss sein Gerät und die Programme, die für den Zugriff auf und die Nutzung der App erforderlich sind, angemessen und sicher handhaben und erkennt an, dass COSMOTE PAYMENTS keine Verantwortung für die Eignung und Sicherheit des Geräts und der Programme Dritter trägt, die für den Zugriff auf und die Nutzung der App erforderlich sind. COSMOTE PAYMENTS haftet nicht für Schäden, die dem Gerät des Nutzers, über das er die App nutzt, an seiner Hard- und Software oder für Datenverluste durch die Nutzung der App entstehen können.
Der Nutzer hat für den sicheren Betrieb seines Geräts und der App zu sorgen, insbesondere die neuesten und aktualisierten Versionen der von seinem Gerät unterstützten Anwendungssoftware und des Betriebssystems zu installieren sowie Apps und Programme im Allgemeinen zu verwenden, die nur von vertrauenswürdigen, zuverlässigen und zertifizierten Softwareanbietern stammen. Die Verwendung von Apps und Programmen sollte nur erfolgen, wenn der Nutzer sich der Herkunft sicher ist.
Der Nutzer darf über seine Geräte keine Webseiten mit Malware oder Webseiten unbekannter (umstrittener) Herkunft besuchen, da die Gefahr einer Infektion des Geräts und der App durch Viren sowie die Gefahr einer Veränderung, eines Verlusts und/oder eines Abflusses seiner personenbezogenen Daten besteht. COSMOTE PAYMENTS garantiert nicht, dass trotz der Ausübung der Sorgfaltspflicht der Betrieb der App ununterbrochen oder frei von allen Arten von Fehlern und Viren ist. Darüber hinaus übernimmt die Gesellschaft keine Haftung für Schäden am Gerät des Nutzers, über das er die App verwendet, aufgrund des Fehlens eines geeigneten Anti-Virus-Schutzprogramms. Daher muss der Nutzer den Schutz seines Geräts vor und während der Verwendung der App sicherstellen (Verwendung von Anti-Viren-, Virenscanner oder anderen Schutzprogrammen).
Der Nutzer verpflichtet sich, die App nicht auf einem Gerät zu installieren, auf dem sein Betriebssystem umgangen wurde (jailbroken oder gerootetes Gerät). Solche Geräte sind anfällig für böswillige Angriffe und Viren, die unter anderem die Sicherheit des Geräts und der App gefährden. COSMOTE PAYMENTS übernimmt keine Verantwortung für Handlungen, die über ein jailbroken oder gerootetes Gerät und/oder auf einem jailbroken oder gerooteten Gerät ausgeführt werden. Eine solche Verantwortung trägt ausschließlich der Nutzer.
Der Nutzer erkennt an, dass er verpflichtet ist und allein für die Verwahrung und den Schutz von persönlichen Passwörtern/personalisierten Sicherheitsanmeldedaten verantwortlich ist, die streng persönlich und vertraulich sind. COSMOTE PAYMENTS empfiehlt und der Nutzer erkennt an und ist sich bewusst, dass die Änderung von Passwörtern/personalisierten Sicherheitsanmeldedaten in regelmäßigen Abständen sowie nach der ersten Verwendung eine notwendige Sicherheitsmaßnahme ist, deren Umsetzung er sicherstellen muss. Der Nutzer darf die oben genannten Informationen nicht offenlegen oder so aufzeichnen oder speichern, dass sie für Dritte zugänglich sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass COSMOTE PAYMENTS den Nutzer niemals aus irgendeinem Grund und in irgendeiner Weise (per Telefon, E-Mail oder SMS) auffordern wird, die Passwörter/personalisierten Sicherheitsanmeldedaten offenzulegen, auch wenn er sich erneut identifizieren muss. Jede Kommunikation (per Telefon oder E-Mail oder SMS), in der der Nutzer zu einer Offenlegung von Passwörtern/personalisierten Sicherheitsanmeldedaten aufgefordert wird, gilt als verdächtig und sollte vom Nutzer als solche behandelt werden.
Für den Fall, dass ein Dritter den Nutzer telefonisch oder auf andere Weise auffordert, die Passwörter/personalisierten Sicherheitsanmeldedaten bekannt zu machen, darf der Nutzer dies nicht erfüllen, sondern muss den Vorfall unverzüglich COSMOTE PAYMENTS melden, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus ist der Nutzer verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um sein Gerät (z.B. PIN) und seine Zugriffsfunktionen (z.B. Face ID, Touch ID usw.) zu schützen, und wenn er von Diebstahl oder Verlust des Geräts oder Veruntreuung des Geräts oder unbefugter Nutzung durch eine unbefugte Person Kenntnis erlangt, ist er verpflichtet, COSMOTE PAYMENTS unverzüglich unter der im Abschnitt „Kontakt / Außergerichtliche Streitbeilegung“ aufgeführten Nummer des speziellen Telefondienstes zu benachrichtigen. Der Nutzer muss das Vorstehende mit erhöhter Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erfüllen, andernfalls handelt er grob fahrlässig.
Der Nutzer muss ständig über die Informationen und Sicherheitsempfehlungen auf der COSMOTE PAYMENTS Webseite informiert werden und diese sorgfältig befolgen.
9. BENUTZERVERHALTEN
Die Meinungen, die in allen von der App angebotenen Medien geäußert werden, gehören den Nutzern, die sie äußern. Solche Meinungen vertreten nicht die Meinungen der Gesellschaft, ihrer Geschäftsführung oder ihrer Mitarbeiter. COSMOTE PAYMENTS haftet nicht und lehnt jegliche Verantwortung für die Inhalte und Kommentare der Nutzer ab. Die Nutzer der App müssen die Regeln und Bestimmungen der einschlägigen Rechtsvorschriften einhalten und jegliches unerlaubte und missbräuchliche Verhalten während seiner Nutzung und in Bezug darauf sowie die Anwendung unlauterer Wettbewerbspraktiken und anderer unerlaubten Praktiken unterlassen.
Beispielsweise ist folgendes verboten:
- Die Nutzung von payzy zu gewerblichen Zwecken oder zu anderen als persönlichen Zwecken.
- Die Benutzung der App unter Verstoß gegen Gesetze und Vorschriften, die die Geschäftstätigkeit von COSMOTE PAYMENTS regeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Gesetze über unlauteren Wettbewerb im Allgemeinen und irreführende Werbung im Besonderen, über Verbraucherschutz, Direktwerbung im Allgemeinen und Spamming im Besonderen, sowie die Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten.
- Die Benutzung der App zum Zwecke der Installation und Bewerbung jeglicher Art von Werbung oder unaufgeforderte E-Mails (Spam), Kettenbriefen und jeder anderen Form der unerwünschten Bewerbung von Inhalten oder Korrespondenz, Veröffentlichung, Versendung oder Übertragung von Material, das Viren oder Malware enthält, anderer Codes, Dateien oder Programme, die dazu bestimmt sind, den Betrieb von Software oder Computerhardware zu unterbrechen, zu beschädigen, zu zerstören oder auszurüsten, zu verwenden.
- Die Benutzung der App in einer Weise, die Urheberrechte, verwandte Schutzrechte, Patente, Produkt- oder Dienstleistungsmarken, Handelsnamen, Geschäftsgeheimnisse oder andere geistige Eigentumsrechte oder die Persönlichkeit Dritter und das Persönlichkeitsrecht verletzt. Das Posten oder Übermitteln/Versenden unerlaubter, drohender, diffamierender, beleidigender, obszöner, provokativer, pornografischer oder hasserfüllter Nachrichten oder anderer Materialien, die ein Verhalten darstellen oder fördern, das eine Straftat darstellt oder andere Ansprüche verursacht oder auf andere Weise gegen das Gesetz verstoßen könnte. Der Nutzer der App haftet für alle Schäden, die der App durch die unsachgemäße oder unerlaubte Benutzung der App und der über sie angebotenen Dienste entstehen. Für den Fall, dass COSMOTE PAYMENTS in einen Rechtsstreit verwickelt ist oder aufgrund der Verletzung der in diesen Bedingungen vorgesehenen Verpflichtungen des Nutzers zu einer Entschädigung verpflichtet ist, hat der Nutzer COSMOTE PAYMENTS aus diesem Grund zu entschädigen.
- Es ist nicht gestattet, Inhalte oder Materialien zu veröffentlichen, die wie folgt charakterisiert werden können:
a) rassistisch, sexistisch, homophob, obszön, gewalttätig, grausam oder vulgär oder schädlich für Minderjährige;
b) diffamierend oder verleumderisch gegenüber Nutzern, Gruppen oder Organisationen, oder Hassausdrücke;
c) missbräuchlich, bedrohlich oder anderweitig wahrscheinlich schädlich für Nutzer der App;
d) gegen einschlägiges örtliches, nationales oder internationales Recht verstoßend oder die Verletzung eines solchen Gesetzes anstiftend oder fördernd;
e) beleidigend oder in irgendeiner Weise unangemessen, basierend auf den Richtlinien der Gesellschaft;
f) Verletzungen von Rechten (einschließlich Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäfts- oder Betriebsgeheimnisse) einer juristischen oder natürlichen Person sowie anderer Inhalte, die gegen das Gesetz verstoßen können.
In jedem Fall der rechtswidrigen oder entgegen diesen Bedingungen gerichteten Nutzung, ist COSMOTE PAYMENTS berechtigt, den Zugang zur App zu beenden, und den Nutzer entsprechend zu benachrichtigen, und die Nutzer sind verpflichtet, COSMOTE PAYMENTS für alle unmittelbaren Schäden und Folgeschäden zu entschädigen. Jede Nichtausübung der sich aus den Bedingungen ergebenden Rechte durch COSMOTE PAYMENTS bedeutet keinen Verzicht seitens COSMOTE PAYMENTS auf diese Rechte.
10. WEITERLEITUNG AN WEBSEITEN DRITTER
Für den Fall, dass die App einen Link zu Webseiten Dritter bereitstellt, tragen diese Drittparteien (Webseiten-Anbieter) ebenfalls die volle (zivil- und strafrechtliche) Verantwortung für die Sicherheit, Rechtmäßigkeit und Gültigkeit der Inhalte ihrer Webseiten und Dienste, unter Ausschluss jeglicher Haftung von COSMOTE PAYMENTS, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, die Haftung für geistige und gewerbliche Eigentumsrechte. Die Bereitstellung eines Links zu einer Webseite Dritter durch die App impliziert in keiner Weise die Genehmigung der Webseite oder ihres Inhalts durch COSMOTE PAYMENTS.
Verweise der Nutzer auf andere Webseiten Dritter liegen außerhalb der Kontrolle von COSMOTE PAYMENTS. Daher kann COSMOTE PAYMENTS nicht für den Inhalt solcher Webseiten verantwortlich gemacht werden und die Nutzer der App sind verpflichtet, sich für alles, was sich aus ihrem Besuch und/oder ihrer Nutzung ergibt, direkt an die Dritten (Webseiten-Anbieter) zu wenden. Obwohl die Nutzer akzeptieren, dass COSMOTE PAYMENTS weder verpflichtet noch in der Lage ist, die Sicherheit und den Inhalt der Webseiten und Dienste Dritter, auf die sie Zugriff gewährt, zu kontrollieren, ist COSMOTE PAYMENTS dennoch jederzeit berechtigt, Dienste Dritter oder Links zu einer Webseite Dritter zu entfernen, zu ändern oder einzustellen, wenn nach eigenem Ermessen das Gesetz oder diese Bedingungen bedroht oder verletzt werden. Der Nutzer wird jedes Mal benachrichtigt, bevor er eine Webseite oder eine App eines Drittanbieters aufruft.
11. RECHTE AM GEISTIGEN EIGENTUM
Mit Ausnahme der Rechte Dritter sind alle Inhalte der App, einschließlich der bereitgestellten Bilder, Grafiken, Fotografien, Zeichnungen, Texte, Dienstleistungen und Produkte, geistiges Eigentum von COSMOTE PAYMENTS und durch die einschlägigen Bestimmungen des griechischen Rechts, des europäischen Rechts und internationaler Konventionen geschützt.
Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, Übertragung, Verarbeitung, Weiterveräußerung, Erstellung abgeleiteter Werke oder Irreführung der Öffentlichkeit über den tatsächlichen Anbieter von Inhalten der App ist untersagt. Jede Vervielfältigung, Wiederveröffentlichung, Hochladen, Ankündigung, Verbreitung oder Übertragung oder jede andere Verwendung der Inhalte in irgendeiner Weise oder Mitteln für kommerzielle oder andere Zwecke ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von COSMOTE PAYMENTS oder einem anderen Urheberrechtsinhaber gestattet. Die Namen, Bilder, Logos und Unterscheidungsmerkmale, die sich auf die App beziehen, sind exklusive Marken von COSMOTE PAYMENTS oder Dritten, die durch die einschlägigen Markengesetze geschützt sind. Ihr Erscheinen in der App ist in keiner Weise als Übertragung oder Abtretung einer Lizenz oder eines Nutzungsrechts davon auszulegen.
12. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Für den Betrieb der App und die Erbringung der Dienstleistungen durch die App erhebt, pflegt und verarbeitet COSMOTE PAYMENTS als Verantwortlicher personenbezogene Daten des Nutzers in Übereinstimmung mit dem geltenden europäischen und nationalen Rechts- und Regulierungsrahmen. Der Nutzer wurde von COSMOTE PAYMENTS in klarer und verständlicher Weise über die Verarbeitung seiner Daten, den Zweck ihrer Verarbeitung, die Empfänger der Daten sowie die durch den aktuellen institutionellen Rahmen gewährten Rechte informiert, während er sich gleichzeitig verpflichtet, COSMOTE PAYMENTS rechtzeitig über jede Änderung seiner personenbezogenen Daten zu informieren. Für die Erhebung, Aufbewahrung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Nutzers gelten die genannten Bedingungen der Formulare (a) Datenschutzerklärung von COSMOTE PAYMENTS sowie (b) Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die payzy App, die auf der Webseite der Gesellschaft verfügbar sind.
13. SONSTIGE BEDINGUNGEN – ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Jeder Verstoß oder Hinweis auf einen Verstoß gegen die Bedingungen durch den Nutzer bedeutet die sofortige Aufhebung des Rechts auf Herunterladen, Installieren und Benutzung der App durch den Nutzer. Wenn der Nutzer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, muss er diese App sofort von seinem Gerät entfernen und alle Kopien davon löschen. Es wird dem Nutzer empfohlen, vor der Installation und regelmäßig während der Nutzung dieser Software Sicherungskopien zu erstellen.
COSMOTE PAYMENTS kann die Benutzung der App und ihrer jeweiligen Dienste aus Gründen im Zusammenhang mit seiner Sicherheit, dem Verdacht einer unbefugten oder betrügerischen Nutzung oder aus Gründen im Zusammenhang mit der Zertifizierung und Überprüfung der Identität der Nutzer aussetzen. COSMOTE PAYMENTS teilt den Nutzern in jeder Weise, die sie für angemessen hält, die Aussetzung der Benutzung der App und der Dienste und die Gründe für die Aussetzung mit, wenn möglich vor der Aussetzung oder unmittelbar danach, es sei denn, diese Mitteilung steht im Widerspruch zu objektiv gerechtfertigten Sicherheitsgründen oder ist durch andere relevante EU oder nationale Rechtsvorschriften verboten.
Für den Fall, dass die Gründe für die Aussetzung nicht mehr zutreffen, wird die Aussetzung aufgehoben.
Auch jede Kündigung, Auflösung oder Ablauf des Rahmenvertrags hat die automatische Beendigung der Erbringung der Dienste der App zur Folge.
COSMOTE PAYMENTS unternimmt alle Anstrengungen, damit die Informationen und der gesamte Inhalt der App von Genauigkeit, Klarheit, Vollständigkeit, Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität und Verfügbarkeit gekennzeichnet sind, während es keine Gewähr gibt und daher nicht für die Erfüllung der oben genannten Eigenschaften verantwortlich ist. COSMOTE PAYMENTS haftet in keinem Fall für Schäden jeglicher Art, die dem Nutzer oder einem Dritten im Zusammenhang mit der Nutzung davon entstehen können.
COSMOTE PAYMENTS haftet nicht wegen einer Unterbrechung der Bereitstellung der App und generell wegen einer Verletzung dieser Bedingungen aufgrund höherer Gewalt, wie z.B. extreme Wetterereignisse, Erdbeben, Überschwemmungen, Brände, Notfälle, usw.
Diese Bedingungen und alle Änderungen daran unterliegen griechischem Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt, unbeschadet zwingender Verbraucherschutzbestimmungen des deutschen Rechts oder des EU Rechts, sofern diese nichts anderes vorsehen. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit den Bedingungen ergeben, werden beigelegt durch die Gerichte am Wohnsitz oder Sitz des Nutzers oder am Ort des Vertragsabschlusses zwischen dem Nutzer und COSMOTE PAYMENTS.
14. KOMMUNIKATION / AUSSERGERICHTLICHE STREITBEILEGUNG
Der Nutzer kann sich bei Reklamationen, Beschwerden oder anderen Streitigkeiten in Bezug auf die App und/oder ihre Dienste an COSMOTE PAYMENTS wenden, indem er ein entsprechendes Reklamations-/Beschwerdeformular ausfüllt, wie im Formular auf der Webseite cosmotepayments.gr bereitgestellt. Dieses ausgefüllte und unterschriebene Formular sollte an COSMOTE PAYMENTS entweder per E-Mail an complaints@cosmotepayments.gr oder per Brief an „COSMOTE PAYMENTS – E-Geld-Dienstleistungen Single-Member S.A.“, Maroussi, Attika, Kifissias Boulevard 99, PLZ 151 24 gesendet werden.
Die Gesellschaft stellt dem Benutzer einen konstanten (auf 24-Stunden-Basis), speziellen Telefondienst zur Verfügung (aus Deutschland: 0228 534 14060 und aus dem Ausland: +49 228 534 14060) für die Meldung von Verlust, Diebstahl, Unterschlagung oder unbefugte Nutzung des Geräts, der auf einem magnetischen Medium aufgezeichnet ist.
Jeder Nutzer kann direkt eine Beschwerde bei COSMOTE PAYMENTS einreichen, die alle Anstrengungen unternimmt, um dem Nutzer innerhalb von fünfzehn (15) Werktagen nach Eingang der Beschwerde in Papierform oder in elektronischer Form zu antworten.
Für die alternative/außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Nutzer und COSMOTE PAYMENTS über die Rechte und Pflichten aus diesen Bedingungen und den einschlägigen Rechtsvorschriften, kann der Nutzer sich an die unabhängige Behörde „Verbraucherombudsmann“ (Postanschrift: Alexandras Avenue 144, 114 71 Athen, Tel. +30 210 6460862, +30 210 6460814, +30 210 6460612, +30 210 6460734, +30 210 6460458, Fax +30 210 6460414, zentrale E-Mail grammateia@synigoroskatanaloti.gr, Webseite synigoroskatanaloti.gr/en) oder an das Gremium des Ombudsmann für Bank- und Wertpapierdienstleistungen (Massalias Str. 1, 106 80 Athen, hobis.gr/en, Tel. +30 210 3376700), oder an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin (Graurheindorfer Str. 108, 53117, Bonn, Telefonnummer +49 228 4108-0, Fax +49 228 4108-62299, E-Mail schlichtungsstelle@bafin.de, Webseite www.bafin.de) wenden.
Nutzer können über alternative/außergerichtliche Streitbeilegungsstellen und alternative Streitbeilegungsstellen (ADR), die im ADR-Register eingetragen sind und an die sie sich wenden können, auf der Webseite des Entwicklungsministeriums mindev.gov.gr im Abschnitt „Für den Bürger-Verbraucher/Informations- und Verbraucherschutzfragen/Der Dienst/Alternative Streitbeilegung für Verbraucherstreitigkeiten“.
Die Nutzer können für alle Streitigkeiten aus dem elektronischen Vertrag die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission nutzen, unter der folgenden Adresse ec.europa.eu/consumers/odr/main/.