Wenn Sie eine Transaktion nicht genehmigt haben, sollten Sie Folgendes überprüfen:
- Es kann sein, dass Sie Ihre Karte auf der Website des Händlers registriert haben, was die Belastung verursacht haben könnte.
- Wenn Sie Ihre Karte auf einer Website mit Transaktionsbestätigung und Push-Benachrichtigung speichern, kann der Händler, um Sie schneller bedienen zu können, künftige Transaktionen so senden, dass keine Push-Benachrichtigung erforderlich ist, in der Annahme, dass die Transaktion von Ihnen genehmigt wurde.
- Sie könnten wiederkehrende Zahlungen wie Abonnements akzeptiert haben.
Um dies zu vermeiden, können Sie Ihre Karte von der Website des Händlers entfernen.
Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass keiner der oben genannten Punkte zutrifft und eine Abbuchung ohne Ihre Zustimmung erfolgt ist, können Sie Ihre Karte sperren, indem Sie im Bereich „Karten“ auf „Karte sperren“ klicken. Somit können Sie ähnliche Abbuchungen verhindern!
Sie können Ihre Karte auch stornieren und eine neue Karte ausstellen. Um Ihre Karte zu stornieren, gehen Sie in der App zum Bereich „Karten“, dann zu „Einstellungen“ und wählen Sie „Karte stornieren“. Um eine neue Karte auszustellen, gehen Sie zurück zum Bereich „Karten“ und verwenden Sie das + Zeichen.
In jedem Fall können Sie eine Anfrage mit dem Yzy-Bot im Bereich „Hilfe & Unterstützung“ unter „Frag Yzy“ stellen, damit wir Ihnen helfen können!