Wenn Sie versuchen, eine Überweisung durchzuführen, aber einen Fehler-Code erhalten oder die Überweisung abgebrochen wird, können Sie Folgendes tun:
Überprüfen Sie die Empfängerdaten.
Stellen Sie sicher, dass die Angaben korrekt sind (Name-Nachname, IBAN, BIC/BLZ). Seien Sie besonders vorsichtig mit dem BIC (Bank Identifier Code).
Beachten Sie die drei „X“ im BIC-Code.
In manchen Fälle befinden sich drei „X“ am Ende des BIC-codes. Diese „X“ sind Platzhalter für die Bankfilialennummer und sollten im entsprechenden Feld in der payzy App nicht eingetragen werden.
Echtzeitüberweisungen (SCT Inst).
Cosmote Payments unterstützt derzeit keine Echtzeitüberweisungen (SCT Inst). In einigen Fällen, benutzen Banken spezielle BIC-Codes für diese Art von Transaktion, etwas dass Ihre Überweisung beeinflussen kann.
Was können Sie tun?
Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre Bank zu wenden und zu fragen:
Ob Sie den allgemeinen BIC der Bank verwenden können.
Ob Sie diesen in Verbindung mit Ihrer bestehenden IBAN verwendet werden kann, um die Überweisung auf diese Weise abzuschließen.
Wenn der Vorgang abgeschlossen wurde, aber die Überweisung nicht gutgeschrieben wurde, überprüfen Sie, ob der entsprechende Zeitraum verstrichen ist.
Falls Sie weiterhin das gleiche Problem haben, können Sie über den yzy Bot eine Support-Anfrage im Abschnitt „Hilfe & Support“ stellen, damit wir Ihnen helfen können!